Donnerstag, 19. Juni 2014

Qualvolle Unterkunftsuche

Die Tour an sich ist ja nicht das größte Problem. Mehr zu kämpfen hatten wir mit der Etappenzusammenstellung und den Unterkünften. Die Tagesetappen aus der Wanderkarte kann man mal getrost wegschmeißen. An manchen Tagesendpunkten gibt es überhaupt keine Unterkünfte. Vielen Dank dafür! Nach einigen Tagen und Stunden haben wir nun aber alles zusammen.


Unsere leicht abgewandelte Tour entlang des Heidschnuckenwegs sieht wie folgt aus:

Mit dem Fernbus geht es erstmal nach Hamburg. Dort starten wir von Hamburg/Fischbeck nach Buchholz in der Nordheide. Dann geht es von Buchholz nach Undeloh, weiter nach Schneverdingen und Bispingen. Die nächsten Etappen sind Soltau, Wietzendorf und Müden, gefolgt von Hermannsburg, Altensalzkoth und Celle. In Celle endet die Reise mit dem Fernbus nach Braunschweig.

Insgesamt erwarten uns 256 km an 10 Wandertagen. Hart wird wohl nur ein Tag mit 43 km, ansonsten sind die Kilometer überschaubar.